FAQ

Generell

Du bist hier bei einem kostenlosen Quiz- und Spielangebot von der Herr P. GmbH, der Firma von Jörg Pilawa.

Wir haben uns dafür entschieden, zwei unterschiedliche Quizze anzubieten: Tägliche Quizze und Specials.

Um Allgemeinwissen geht es im Täglichen Quiz mit sieben Fragen und einem Countdown. Von Montag bis Freitag gibt es ein neues Tägliches Quiz. Hier kann man in Pilawas Quizliga Punkte sammeln – zum Mitquizzen ist eine vorherige Registrierung bzw. das Einloggen notwendig. Jedes Tägliche Quiz kann ein Mal gespielt werden.

Nach einer Woche schalten wir die Täglichen Quizze auch für nicht angemeldete Quizzer frei. Hier gibt es nur noch Wissen zu holen, aber keine Punkte mehr. 😉

Für die Special-Quizze kannst du dir so viel Zeit lassen, wie du willst. Und du kannst sie so oft spielen, wie du willst. Hier gibt es aber keine Punkte.

Anmeldung

  1. Angemeldet kannst du die tagesaktuellen Täglichen Quizze spielen, also eine Woche bevor sie auch von nicht angemeldeten Quizzern gespielt werden können.
  2. Angemeldet und eingeloggt bist du Teil von Pilawas Quizliga. Hier werden deine im Täglichen Quiz erzielten Punkte gezählt.
  3. Bist du angemeldet, kannst du in deinem Profil sehen, welche Täglichen Quizze dir noch zum Spielen zur Verfügung stehen.

Nein. Die Special-Quizze und Spiele können ohne Anmeldung gespielt werden. Auch Tägliche Quizze der Vorwoche können einfach so gespielt werden.

Für Tägliche Quizze der laufenden Woche ist jedoch die Registrierung notwendig. Da gibt es dann auch Punkte in Pilawas Quizliga.

Pilawas Quizliga

Pilawas Quizliga ist ein Ranking von angemeldeten Quizzern, die Punkte im Täglichen Quiz erzielen. Es ist für alle, die Punkte sammeln wollen.

Von Montag bis Freitag wird für angemeldete Quizzer jeweils ein neues Tägliches Quiz veröffentlicht. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Die Punkte der Quizze werden addiert. Die besten 10 Quizzer werden in der Bestenliste der Woche angezeigt.

Es können auch mehrere Tägliche Quizze der Woche an einem Tag gespielt werden. Kannst du also z. B. an einem Donnerstag nicht spielen, hole das Quiz am Freitag nach und erziele Punkte.

Punkte

Punkte können durch alle Täglichen Quizze der aktuellen Woche gesammelt werden. Hierfür muss sich eingeloggt werden.

Das Tägliche Quiz läuft unter Zeitdruck und kann nur einmal gespielt werden, weil hier Punkte für Pilawas Quizliga erzielt werden können (sofern man angemeldet ist). Die Special-Quizze können so oft gespielt werden, wie man möchte. Dafür gibt es aber auch keine Punkte.

Um Punkte zu erzielen, musst du eingeloggt sein und ein Tägliches Quiz der aktuellen Woche spielen. Tägliche Quizze der Vorwoche sind für alle spielbar und bringen keine Punkte mehr.

Special-Quizze bringen Spaß und fordern heraus – bringen aber keine Punkte.

Load More