Pilawas Bundesliga-Quiz

Der erste Spieler, der in der Bundesligahistorie vom Platz flog, schrieb auch anderweitig Fußballgeschichte als ...?

Frage 1 von 10

Welches Tier zierte in den 1970er-Jahren für zwei Jahre das Wappen von Borussia Dortmund?

Frage 2 von 10

Welcher Klub spielte nur die Premierensaison in der 1. Bundesliga und kehrte nach dem Abstieg nie wieder zurück?

Frage 3 von 10

Wenn Anfang der 1970er-Jahre von Dr. Peter Kunter die Rede war, dann meinte man den ...?

Frage 4 von 10

Für welche Premiere in der Bundesligageschichte steht der Name Herbert Widmayer?

Frage 5 von 10

Worin mussten die Profis von Bayer Uerdingen 1988 im Bundesligaspiel in Frankfurt in Ermangelung von Ausweichtrikots antreten?

Frage 6 von 10

Wozu kam es im Oktober 1984 letztmalig in der Geschichte der Ersten Fußballbundesliga?

Frage 7 von 10

Welcher Schlagerstar sang 1986 zusammen mit Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß 90 Berlin das Lied „Heiß auf Blau-Weiß“ ein?

Frage 8 von 10

Der spätere HSV-Star Horst Hrubesch ließ 1978 seinen zugesagten Wechsel zu Eintracht Frankfurt platzen, weil ...?

Frage 9 von 10

Wer war der Erste in der Bundesligageschichte, der sowohl als Spieler als auch als Cheftrainer die Meisterschaft holte?

Frage 10 von 10